Dienstag, 11. März 2014

Creadienstag ist upcycling- Dienstag mit Apfelernte...

Creadienstag upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de... denn endlich hab ich mich getraut, den tollen Apfelstoff von Hamburger Liebe mal anzuschneiden :)
Ich bin da ein bisschen komisch: ich entdecke tollen Stoff, muss ihn uuuuuuunbedingt haben (manchmal sogar, egal wie teuer er ist)- und dann liegt er da und ich traue mich nicht, ihn anzuschneiden. Es könnte ja noch eine bessere Idee kommen und dann ärger ich mich, wenn ich nichts mehr von dem Stoff habe...

Aber egal, jetzt habe ich den ersten Schnitt gesetzt und das erste Kinder- T- Shirt des Jahres genäht- das gute Wetter schreit doch danach, oder? 



Um Stoff- cm zu sparen habe ich aber mit einem alten Shirt vom Schlossherrn "gestreckt" :) Das Kragenbündchen (kann ich eh nicht so gut nähen) und die Ärmel wurden für das Shirt vom Trollkind verwendet. Aus dem restlichen T- Shirt wird auch noch eins für die Kleine entstehen.
Creadienstag upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de

Creadienstag upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de

Creadienstag upcycling- neuesvomschloss.blogspot.de
Stoff: Hamburger Liebe und Shirt vom Papa; Schnitt: Lillesol und Pelle
Und ab geht´s zur Creadienstag- Sammlung bei Anke und zur upcycling- Inspiration bei Nina.

1 Kommentar:

  1. Traumhaftes Shirt, liebe Tanja!
    Ich bin bisweilen mit neuen Stoffen auch genau so. Und siehe da, nun liegen sie teilweise schon 3 Jahre und - noch schlimmer - gefallen mir noch nicht mal mehr so richtig ... Da ist ein Fehler im System :-)
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen